A Quiet Place 2 Story: Ende erklärt | Popkultur.de (2024)

Drei Jahre nachdem wir sie verlassen haben, ist die Familie Abbott in A Quiet Place Part II zurück und nun wissen sie, wie sie die Aliens besiegen können. A Quiet Place endet im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall und wir spüren den Nachhall, seit der Film Anfang 2018 Premiere feierte. Nachdem sie monatelang dem Zerfall der Gesellschaft zugesehen und versucht haben, so still wie möglich zu bleiben, haben die überlebenden Mitglieder der Familie Abbott eine besondere Entdeckung gemacht, die darauf hindeutet, dass sich das Blatt im Krieg gegen die bösartigen, geräuschempfindlichen Eindringlinge möglicherweise wenden könnte. Aber können sie tatsächlich erfolgreich sein, nachdem so viel Schaden angerichtet wurde? Die Fortsetzung arbeitet zum Teil an der Beantwortung dieser Frage, während sie auf ihr spannendes Ende zusteuert – und das Ende von A Quiet Place: Teil II bringt den größeren Kampf, der in der fiktiven Welt ausgetragen wird, definitiv voran.

A Quiet Place 2 macht dort weiter, wo er im ersten Film aufgehört hat. Lee hat sich geopfert, Evelyn hat gerade entbunden und hat einen Verband über dem Fuß, als sie auf der Treppe in einen riesigen Nagel getreten ist. Und ihr Farmhaus steht gleichzeitig in Flammen und wird überschwemmt. Sie müssen sich auf den Weg machen und zu einem nahe gelegenen Ort laufen, von dem sie glauben, dass er ein sicherer Ort sein könnte.

Während einige der Abbotts (Evelyn, Marcus und das Baby) in der verlassenen Fabrik bleiben, in der ihr alter Freund Emmett lebt, wagen sich Regan und Emmett tatsächlich über das Gelände hinaus, und wir bekommen einen erschreckenden Einblick in das, was aus der Welt geworden ist. Emmett hat Evelyn bereits gewarnt, dass die Leute, die überlebt haben, nicht die Art von Menschen sind, mit denen man sich umgeben möchte, aber wir sehen, was er meint, als Emmett und Regan auf eine Gruppe von Menschen treffen, die andere für Vorräte töten.

Inhaltsverzeichnis

A Quiet Place 2: Was passiert am Ende des Films?

A Quiet Place 2 Story: Ende erklärt | Popkultur.de (1)

Nach der Hälfte des Films hat sich A Quiet Place in zwei Teile geteilt: Das Ende von „A Quiet Place: Part II“ spielt an zwei verschiedenen Fronten: in der verlassenen Lagerhalle, in der sich Evelyn, Marcus und das Baby vor einem Alien verstecken, das ihren Bunker entdeckt hat; und mit Regan und Emmett auf einer Insel, wo sie andere Überlebende finden, die während einer von der Nationalgarde organisierten Evakuierung zusammengebracht wurden.

Nachdem sie die Nacht auf besagter Insel verbracht haben, geht Emmett zurück zu dem Boot, auf dem er und Regan waren und entdeckt mit Entsetzen Schleifspuren, die darauf hinweisen, dass sie einen der Außerirdischen auf die Insel gebracht haben. Er versucht, so schnell wie möglich zurückzulaufen und alle zu warnen, aber es ist zu spät, denn das Monster hat bereits begonnen, die kleine Gemeinde zu verwüsten. Emmett trifft auf den namenlosen Mann, der ihn in der vergangenen Nacht willkommen geheißen hat (Djimon Hounsou) und gemeinsam begeben sie sich zu Regan, damit sie versuchen können, das Biest von allen wegzulocken und zur Radiostation zu gelangen.

Der Versuch, die Aufmerksamkeit des Aliens zu erregen, funktioniert, doch der namenlose Mann wird dabei getötet.

Währenddessen müssen Evelyn, Marcus und das Baby im schalldichten Hochofen ausharren, während nur wenige Meter entfernt eine tödliche Bedrohung auf sie wartet und das Messgerät am Sauerstofftank anzeigt, dass ihnen bald die Luft ausgehen wird.

Wer überlebt am Ende von A Quiet Place 2?

In der Radiostation wird Emmett von der geräuschempfindlichen Kreatur aufgeschlitzt und außer Gefecht gesetzt, so dass Regan übrig bleibt, die nun alleine gegen die Aliens kämpfen muss. Sie gelangt erfolgreich in die Kabine und benutzt den Magneten am Hörgerät, den ihr Vater erfunden hat, um das Gerät am Mikrofon zu befestigen. Das betäubt das Alien auf der Insel, und Regan kann das Alien töten. Zurück auf dem Festland hat Marcus zum Glück das Funkgerät in der Hand, das die Alien-tötende Frequenz abgibt. Das Alien, das Marcus, Evelyn und das Baby gefangen hält, wird ebenfalls betäubt und Marcus erschießt es. Die Kamera schneidet daraufhin auf eine triumphierende Regan.

Ist Lee in „A Quiet Place 2“ tot?

Ja – Autor/Regisseur John Krasinskis Figur Lee starb am Ende des ersten Films, als er seine Kinder rettete, und ließ sie in der Fortsetzung auf sich allein gestellt zurück. Allerdings spielt Lee in A Quiet Place Part 2 eine wichtige Rolle in einer Rückblende, die zeigt, was geschah, als die Monster zum ersten Mal ihre Kleinstadt über ein Jahr zuvor angriffen.

Emmett spielt später eine ähnliche Rolle wie Lee als bärtiger Beschützer der Familie.

Wie kamen die Monster auf die Erde?

In der Eröffnungsszene von A Quiet Place 2 wird der Ursprung der Aliens angedeutet – an „Tag 1“ fällt ein großer asteroidenähnlicher Brocken durch die Erdatmosphäre und kurz darauf bricht das Chaos aus.

Welche Schwächen haben die Aliens in A Quiet Place 2?

Im Verlauf des Films entdecken wir eine weitere wichtige Facette der Monster: ihre neue Schwäche. Abgesehen von dem Cochlea-Implantat, das eine Rückkopplungsschleife auslösen kann, die die Monster lähmt, wenn sie verstärkt wird, wissen wir jetzt, dass die Monster nicht schwimmen können.

Erscheint A Quiet Place 3?

Wahrscheinlich? Das Original von „A Quiet Place“ war ein Riesenerfolg. Im Jahr 2021 sind die Erwartungen natürlich geringer. Auch wenn die Kinos wieder geöffnet sind, ist die Kapazität vielerorts gesunken und viele Menschen fühlen sich wahrscheinlich unwohl, wenn sie ins Kino gehen. Sollte „Quiet Place 3“ aber doch kommen, hat Regisseur John Krasinski offenbar schon einige Ideen.

In einem Interview mit Collider sagt seine Frau und Co-Star Emily Blunt, dass Krasinski bereits mehrere Ideen für den dritten Teil in einer möglichen Quiet Place-Trilogie hat, obwohl es davon abhängt, wie die Leute auf sein Sequel reagieren:

„Er hat einen kompletten Handlungsbogen an Ideen, die funktionieren könnten. Ich glaube, er wollte einfach sehen, wie die Leute auf diesen Film reagieren, bevor er sich voll auf den dritten konzentriert. Aber er hat ein paar tolle Ideen.“

Hoffentlich müssen wir, wenn ein weiterer Film gedreht wird, nicht ganz so lange auf A Quiet Place Part 3 warten.

War dieser Artikel hilfreich?

JaNein

A Quiet Place 2 Story: Ende erklärt | Popkultur.de (2)

Andreas Engels

Andreas Engels, passioniert für Filme und Serien seit seiner Jugend, studierte Filmwissenschaften an der Universität Mainz und arbeitet seit 2018 als freier Filmredakteur bei popkultur.de. Er ist eine wichtige Stimme in der Branche und bringt umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse mit.

E-Mail: andreas.engels@popkultur.de

Mehr über den Autor erfahren

A Quiet Place 2 Story: Ende erklärt | Popkultur.de (2024)

FAQs

Was passiert am Ende von A Quiet Place? ›

Nach dem dramatischen Finale, in dem sich Familienvater Lee (John Krasinski) opferte, um seine Liebsten zu retten, liegt der Unterschlupf der Abbotts in Schutt und Asche.

Wird es ein A Quiet Place 3 geben? ›

Mit „A Quiet Place 3” dürfen wir allerdings erst 2025 rechnen. Nun steht erstmal der Ableger in den Startlöchern, der zeitlich deutlich vor den beiden ersten Teilen (erschienen 2018 und 2021 in den Kinos) angesiedelt. ist. Regie führt übrigens auch nicht John Krasinski, sondern Michael Sarnoski.

Ist A Quiet Place 2 die Vorgeschichte? ›

A quiet Place 2 beginnt mit der Vorgeschichte zum ersten Film, der am Tag 89 nach der Invasion begann.

Wird bei A Quiet Place geredet? ›

„A quiet Place“ – die Sound-Modi der Aliens

Doch zum anderen macht es wenig Sinn, wenn Aliens, die sich über das Gehör orientieren, selbst sehr laut sind. Hinzu kommt, dass im Film nicht gesprochen wird.

Wie heißt der Film wo man nicht gucken darf? ›

A Quiet Place (Film)
AltersfreigabeFSK 16 JMK 14
Stab
RegieJohn Krasinski
DrehbuchJohn Krasinski, Bryan Woods, Scott Beck
ProduktionMichael Bay, Andrew Form, Bradley Fuller
14 more rows

In welchem Film wurde nur ein Satz gesprochen? ›

Der besondere Gimmick von "No one will save you" ist dabei, dass er seine Geschichte komplett ohne Dialoge erzählt - Brynn spricht im ganzen Film nur einen einzigen Satz, und diesen nicht zu einem physisch anwesenden anderen Menschen.

Warum ist A Quiet Place ab 16? ›

Der Film ist mit zahlreichen typischen Mitteln des Genres erzählt und baut eine Atmosphäre permanenter Bedrohung auf. Innerhalb dieses beklemmenden Szenarios können einige Schockmomente sowie drastische Bilder von Gewalt und Verletzungen eine überfordernde Wirkung auf Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben.

Hat Emily Blunt Kinder? ›

Auch Blunt und Krasinski sind seit dreizehn Jahren verheiratet und haben zwei Töchter; Hazel und Violet wurden 2014 und 2016 geboren. Erst kürzlich kündigte Blunt an, sie wolle sich eine kleine Auszeit von der Arbeit nehmen, um mehr für ihre Kinder da zu sein.

Ist A Quiet Place 2 eine Fortsetzung? ›

Vorproduktion. Ende April 2018 kündigte Paramount an, dass eine Fortsetzung zu A Quiet Place in Arbeit sei. Erste Ideen für diese hatten Bryan Woods und Scott Beck, die Drehbuchautoren des Vorgängers, bereits, bevor ein zweiter Teil offiziell bestätigt wurde.

Wie viele Teile gibt es von A Quiet Place? ›

Und auch in „A Quiet Place 3“ lautet ab Donnerstag, dem 27. Juni 2024, das Motto: Überleben ist Stille. Mit „A Quiet Place“ sicherte sich Regisseur, Autor und Hauptdarsteller John Krasinski einen Überraschungsh*t.

Ist A Quiet Place ein Stummfilm? ›

Stille durchbrochen von Alltagsgeräuschen, die den Horror brachten in John Krasinskis Überraschungserfolg „A Quiet Place“. Eine Art Stummfilm im Horrorgenre. Stumm, weil die Gefahr der Aliens eben durch Geräusche kam. Sie waren blind, aber ausgestattet mit absolutem Gehör.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Lidia Grady

Last Updated:

Views: 5835

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lidia Grady

Birthday: 1992-01-22

Address: Suite 493 356 Dale Fall, New Wanda, RI 52485

Phone: +29914464387516

Job: Customer Engineer

Hobby: Cryptography, Writing, Dowsing, Stand-up comedy, Calligraphy, Web surfing, Ghost hunting

Introduction: My name is Lidia Grady, I am a thankful, fine, glamorous, lucky, lively, pleasant, shiny person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.